Hola Folks

                             Nachdem ich mich nun fast zwanzig Jahre mit Lowridern

                             beschäftigt habe, wurde es Zeit zu wechseln. Willkommen

                             bei meiner neuen Leidenschaft, den — Street Roddern.

 

Mein Wunsch einen Street Rod zu bauen ist allerdings schon älter, im Jahre 1997 erwarb ich durch Zufall     einen 1941 Oldsmobile Sedan. Der Olds war komplett, aber großteils zerlegt, ich hatte angefangen ihn zusammenzubauen, konnte mich dann aber doch nicht dazu durchringen Geld für den Rod Umbau zu investieren

da es halt ein viertüriger Sedan ist. Also habe ich das Street

Rod Projekt vorerst einmal auf Eis gelegt und mich weiter

meinen anderen Projekten gewidmet.

Dann, anno 2005  n. Chr. war es soweit, ich saß mal

wieder vor dem Rechner und stöberte im Internet

herum, auf der Suche nach einem geeigneten Umbau

Projekt. Da ich schon genaue Vorstellungen von meinem

Street Rod hatte gestaltete sich die Suche gar nicht

so einfach. Dann wurde ich fündig, ein 1940 Pontiac Coupe.

Standort — Staten Island, New York, USA.

Ich habe mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen und

als wir uns mit dem Preis einig waren ging es ab in den

Flieger nach New York. Ich wollte es mir nicht nehmen lassen

meine Neuerwerbung persönlich abholen. Nun ist er endlich

in good old Germany und wartet auf seine Wiederauferstehung.

Dieses Pontiac Business Coupe wird mit neuer Technik aufgebaut.

Er bekommt einen LS 1 Motor mit einem Viergang Automatikgetriebe, eine gesperrte Scheibenbremshinterachse und Torq Thrust Felgen, hinten breite 20x10 und vorne schmalere 18x8. Damit er dem Boden näher kommt und richtig Low & Mean aussieht wird selbstredend noch ein Air Ride System Platz finden. Ich habe dafür ein System von Air Ride Technologie mit digitaler Steuerung gekauft.

Also schaut ab und zu mal rein, dann könnt Ihr mein Projekt mitverfolgen. Damit bei mir keine Langeweile aufkommt habe ich mir gerade einen 1941 Chrysler New Yorker Convertible zugelegt , den hole ich im September 2007 aus Canada ab .

 

C ya    Peter

Mein Neuerwerb, das 1940 Pontiac Business Coupe verlässt seine alte Heimat in Staten Island und kommt mit mir nach Germany

Der Pontiac in der heimischen Halle, die Torq Thrust Felgen sind schon mal montiert , sieht fett aus

 STREET  RODDER

proudly present

Mein angefangenes Street Rod Projekt, ein1941 Oldsmobile Sedan

Meine allerneuster Errungenschaft , ein 1941 Chrysler New Yorker Convertible . Er stand bis zur seiner Abholung bei Freunden in Canada

Der 1941 Chrysler wird von der Farm in

Kitchner mit dem eigenen Dodge Truck zum Warehouse nach Toronto getrailert